Pikantes Fekter-Foto online gestellt

Klagenfurts Stadtchef sorgt für Facebook-Eklat

Teilen

Gleich nach 
Bekanntwerden des delikaten 
Fotos 
wurde der Beitrag gelöscht.

Für einen veritablen Wirbel hat am Samstag ein auf der Facebook-Seite des Klagenfurter Bürgermeisters, Christian Scheider (FPK), gepostetes Foto gesorgt.

Aus Pool ragender Hintern
Das Bild zeigt einen aus einem Pool ragenden Hintern, ein Text stellt einen direkten Zusammenhang mit Finanzministerin Maria Fekter (ÖVP) her. ÖVP-Generalsekretär Hannes Rauch forderte umgehend Konsequenzen. Scheider kündigte an, den „bedauerlichen Vorfall“ in einem persönlichen Brief an Fekter aufklären zu wollen.
Versehentlich.

Das Bild sei auf die Facebook-Seite des Bürgermeisters gelangt, weil ein Mitarbeiter den Kommentar „versehentlich“ online gestellt habe, so FPK-Klubobfrau Sandra Wassermann. Der Mitarbeiter nahm an, er sei mit seinem privaten Profil angemeldet. Nach Bekanntwerden habe man den Beitrag umgehend gelöscht und den Mitarbeiter zurechtgewiesen. Scheider selbst habe von dem Vorfall nichts gewusst. Aus der ÖVP kamen Rücktrittsaufforderungen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.