Lebenszeichen des Ex-Kanzlers

Kurz meldet sich auf Social Media

Teilen

Altkanzler-Sebastian Kurz gibt ein Lebenszeichen auf Social Media.

Zuletzt war es außergewöhnlich ruhig um Sebastian Kurz. Der Ex-Kanzler trat nicht öffentlich auf und postete auch auf Social Media fast gar nichts. Nun hat sich Kurz erstmals wieder auf Facebook gemeldet.

„Die letzten Tage war ich in Israel, um innovative Tech-Startups zu treffen“, schreibt der Altkanzler. Dabei traf Kurz auch Israels Außenminister Yair Lapid und besuchte das österreichische Hospiz in Jerusalem.

 

Neuer Job bei Peter Thiel

Seit Februar dieses Jahres arbeitet Kurz als Global Strategist für Trump-Fan Peter Thiel. Der ehemalige Bundeskanzler pendelt dabei zwischen Wien und den USA und unternimmt auch sonst viele Reisen.

 

Neben seiner Tätigkeit als "Global Strategist" bei Thiel im Silicon Valley hat Ex-Kanzler Kurz seine eigene Firma in Niederösterreich gegründet: "SK Management". Zudem engagiert sich der 35-Jährige als Co-Vorsitzender in der NGO „Europäischen Rat für Toleranz und Versöhnung (ECTR)“, die sich gegen Antisemitismus und die Leugnung des Holocaust einsetzt. Leiten wird er den ECTR gemeinsam mit dem britischen Ex-Premier Tony Blair.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.