Willi schlug Fusion mit "Jetzt" vor

Nach Angebot: Pilz hält Tür zu den Grünen offen

Teilen

In ÖSTERREICH zeigt sich Pilz Wiedervereinigung mit Grünen gegenüber nicht abgeneigt.

Kommt es vor der nächsten Nationalratswahl zu einer Wiedervereinigung der Grünen mit der Pilz-Partei „Jetzt“? Der erfolgreiche grüne Bürgermeister von Innsbruck, Georg Willi, hatte sich mittelfristig für ein solches „Zusammengehen“ ausgesprochen. Und auch Peter Pilz hält die Tür im ÖSTERREICH-Gespräch offen: „Darüber habe ich über Silvester noch nicht nachgedacht“, sagt er. „Mein wichtigstes Projekt ist es, an einem Gegenblock zu Schwarz-Blau zu arbeiten. Da sind die Grünen herzlich eingeladen, mitzuarbeiten.“ Vorerst stehe die EU-Wahl mit getrennten Kandidaturen an. Was danach komme, werden man sehen.

Pilz bezeichnete Willi als „persönlichen Freund und Politiker, den ich sehr schätze“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.