Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Der Innenminister im oe24.TV-Talk:

Nehammer: "Weihnachten wird heuer anders als sonst"

''Ich denke schon, dass Weihnachten heuer anders sein wird, als wir es gewohnt sind'', sagte Innenminister Karl Nehammer im oe24.TV-Interview.

ÖSTERREICH: Was werden die nächsten Maßnahmen im Kampf gegen die steigenden Infektionszahlen sein? Kommt weiter Verschärfung der Sperrstunde?

Karl Nehammer: Das kann eine der Maßnahmen sein. Was aber ganz wichtig ist: Auch im privaten Bereich die Maßnahmen zu befolgen, die im öffentlichen Raum gelten. Abstand halten, auf die Handhygiene achten, nicht mehr als 10 Personen zu treffen.

ÖSTERREICH: Drohen Ausgangsbeschränkungen?

Nehammer: Wir tun alles dafür, dass das nicht notwendig ist.

ÖSTERREICH: Weihnachten ist nicht mehr fern. Können Sie schon abschätzen, ob bis dahin etwas mehr Normalität in unseren Alltag eingekehrt sein wird?

Nehammer: Ich denke schon, dass Weihnachten heuer anders sein wird, als wir es gewohnt sind. Wir haben das Corona­virus leider nicht besiegt, es ist jetzt wieder im Steigen. Bis wir eine funktionierende Impfmöglichkeit haben, wird uns Corona begleiten.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten