Antrittsbesuch

Nehammer zum Weihnachtsbesuch bei Schönborn

Teilen

Auch Innenminister Karner war beim Wiener Erzbischof.

Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) hat Kardinal Christoph Schönborn Donnerstagabend einen vorweihnachtlichen Besuch abgestattet. Es war zugleich der Antrittsbesuch des Kanzlers beim Wiener Erzbischof. Über die Inhalte des Gesprächs im Wiener Erzbischöflichen Palais wurde laut Kathpress nichts bekannt gegeben. Dass der jeweilige Bundeskanzler dem Erzbischof im Advent einen Besuch zum persönlichen Gedankenaustausch abstattet, hat Tradition.

Donnerstagvormittag war bereits der neue Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) bei Kardinal Schönborn zum Weihnachts- und Antrittsbesuch. Am Dienstag hatte Kultusministerin Susanne Raab dem Kardinal einen Besuch abgestattet. Eröffnet hatte den Reigen der hohen Politikerbesuche vergangene Woche Bundespräsident Alexander Van der Bellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.