Mord-Drohungen aus Nazi-Szene

ÖSTERREICH-Autor unter Polizeischutz

Teilen

ÖSTERREICH-Kolumnist Sebastian Bohrn Mena und seine Familie werden bedroht.

Wien. Bohrn Mena ist als  Tierschutzaktivist und Diskutant auch auf oe24.TV ­unterwegs – da kommt es schon mal zu Beschimpfungen. Doch dieses Mail schockiert: Aus der Neonazi-Szene wird Bohrn Mena mit dem Umbringen bedroht.

ÖSTERREICH-Autor unter Polizeischutz
© Faksimile
× ÖSTERREICH-Autor unter Polizeischutz
Unfassbare Drohungen gegen Bohrn-Mena.

„Die Polizei nimmt die Sache ernst, weil Codes aus der NSU-Szene verwendet werden, die für eine Mordserie in Deutschland verantwortlich ist. Die Mails sind auch professionell verschlüsselt.“ Bohrn Mena und Familie stehen jetzt  unter permanentem Personenschutz – selbst beim Spielen auf dem Spielplatz sind Beamte dabei.

(gü)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.