Faymann Spindelegger

Peinliche Umfrage:

Österreicher
 kennen ihre 
Politiker nicht

97 Prozent kennen Kanzler Faymann, nur jeder Dritte Umweltminister Rupprechter.

Wer ist eigentlich dieser Andrä Rupprechter? Das dürften sich viele Österreicher fragen. Laut einer IMAS-Umfrage unter 1.004 Personen konnten 64 Prozent den Umweltminister nicht identifizieren. Treffsicherer sind die Österreicher bei Kanzler Faymann und Vize Spindelegger: 95 bzw. 88 Prozent kennen das Duo der Regierungsspitze. Auch Außenminister Kurz ist für 74 Prozent ein bekanntes Gesicht. Besonders die neuen Minister geben Rätsel auf: Neben Rupprechter sind auch Justizminister Brandstetter und Familienministerin Karmasin ein unbeschriebenes Blatt für jeden zweiten Befragten.

Noch schlechter schaut es bei der Ressort-Zuordnung aus: 71 Prozent haben keine Ahnung, was der Job von Beamtenminister Ostermayer ist.

© TZ ÖSTERREICH
Politiker



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten