Mit Traktor

ÖVP-Landtagspräsident bei Unfall schwer verletzt

Teilen

Max Hiegelsberger hat sich bei einem Unfall mit einem Traktor schwer verletzt.

Wie erst jetzt bekannt wurde, verletzte sich der oberösterreichische Landtagspräsident Max Hiegelsberger bei einem Unfall Mitte März schwer. Der ÖVP-Politiker war in seiner Heimatgemeinde Meggenhofen (Bezirk Grieskirchen) mit einer Fuhre Holz unterwegs, als er bei einer Unterführung der Innkreisautobahn mit dem Kran hängen blieb.

Max Hiegelsberger
© APA/FOTOKERSCHI.AT/WERNER KERSCHBAUMMAYR
× Max Hiegelsberger

Das gesamte Gespann wurde nach hinten gerissen, wodurch sich der ehemalige Agrarlandesrat schwere Verletzungen zuzog und mit dem Notarzt ins Spital gebracht werden.

Unfall Meggenhofen
© FF Meggenhofen
× Unfall Meggenhofen

Unfall Meggenhofen
© FF Meggenhofen
× Unfall Meggenhofen

Hiegelsberger zog sich Wirbelabsplitterungen zu und musste mehrere Tage im Krankenhaus bleiben. Inzwischen ist der ÖVP-Politiker wieder daheim und arbeitsfähig. Bei der Landtagssitzung am kommenden Donnerstag muss Hiegelsberger aber noch eine Halskrause tragen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.