Eduard PAULUS

Finanz-Skandal

ÖVP schließt Paulus aus

Suspendierter Leiter der Salzburger Finanzabteilung aus Partei ausgeschlossen.

Eduard Paulus wird nach jahrzehntelanger Parteimitgliedschaft laut ORF aus der Salzburger ÖVP ausgeschlossen. Der Vorwurf des Parteipräsidiums: "parteischädigendes Verhalten". Der suspendierte Leiter der Finanzabteilung des Landes hatte die eigenen Reihen öffentlich hart kritisiert. Beim Finanzskandal habe VP-Chef Wilfried Haslauer eine Intrige gegen die SPÖ angezettelt, um "vielleicht doch noch die Wahl mit diesem dreckigen Spiel zu gewinnen", so Paulus im ORF. Paulus kann nun innerhalb von zwei Wochen beim Parteischiedsgericht gegen den Ausschluss berufen.

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages

Die stärksten Bilder des Tages

×
    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten