Rede unterbrochen

ÖVPler greift Bißmann wegen Frisur an

Teilen

Das Thema Schächten erinnerte Johann Rädler an die neue Frisur der Parteifreien.

Wien. Dass die parteilose Martha Bißmann in der letzten Parlamentssitzung mit neuer Frisur auftrat, veranlasste ÖVP-Mandatar Johann Rädler dazu, ihre Rede zu ­unterbrechen. Als Bißmann über das Schächten sprach, ein „heikles Thema“, wie sie sagte, rief Rädler dazwischen: „Das ist wie mit der Frisur!“ Ordnungsruf bekam er dafür keinen, doch FPÖ-Parlamentspräsidentin An­neliese Kitzmüller forderte Rädler auf, die „nicht passende Bemerkung“ in einem „Zwiegespräch“ zu klären. Da­rauf der nächste Affront von Ex-Parteikollegen Alfred Noll: „Das ist schlimmer als ein Ordnungsruf.“ Rädler entschuldigte sich mit einer Packung „Baumstämme“.

(knd)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.