oe24.TV-Interview

Hergovich schließt "Rot-Blau im Bund klar aus"

Teilen

Neben dem Burgenland, hatte es auch aus der SPÖ Niederösterreich ursprünglich geheißten, dass man keine Koalition per se ausschließe. Jetzt stellt SPÖ-Landeschef Hergovich via oe24.TV-Talk klar, dass er "Rot-Blau klar ausschließt".

Niederösterreichs SPÖ-Landeschef Sven Hergovich kritisiert im oe24.TV-Interview, dass „sich nach einem Jahr Schwarz-Blau vor allem geändert hat, dass Blaue in Vorstandsposten zusätzlich dazu gekommen“ seien und damit „erhebliche Mehrkosten“ verursachen.  

Hergovich: FPÖ besetzt nur zusätzliche Vorstandsposten

Und wie hält er es nun mit einer rot-blauen Koalition im Bund, nachdem etwa Burgenlands Hans Peter Doskozil eine solche „nicht per se“ ausgeschlossen hatte. „Ich schließe Rot-Blau klar aus. Das ist die Linie der Bundes-SPÖ, die ich unterstütze und, die ich auch für richtig halte“. 

SPÖ-Landeschef: "Unterstütze Babler"

Denn, so Hergovich: „Die FPÖ und die Sozialdemokratie stehen für grundlegend andere Politik in der Sozialpolitik“. Zudem meint Hergovich: „Ich unterstütze Andreas Babler auch als Spitzenkandidat“. 

Das ganze Interview mit Sven Hergovich sehen Sie heute ab 21 Uhr bei Isabelle Daniel auf oe24.TV 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.