Parteien

Kurz: So viel kostet sein neues Büro am Ring

Teilen

Ex-Kanzler Sebastian Kurz und Polit-Vertraute wie Ex-Finanzminister Blümel sitzen im gleichen Büro an der Wiener Ringstraße. 

Für sein Büro hat Ex-Kanzler Sebastian Kurz ist die beste Lage in Wien gewählt. Direkt am Schubertring, neben dem Stadtpark, mietet er seit Dezember das zweitoberste Stockwerk. Im 4. Stock residiert sein Unternehmen SK Management GmbH. Im Erdgeschoß ist der ÖAMTC-Shop.

Blümel als Untermieter

Neben Kurz werken Polit-Vertraute wie Gernot Blümel (der jetzt für den deutschen IT-Milliardär Frank Gotthardt arbeitet) oder Ex-Kabinettschef Bernhard Bonelli, der einen Investmentfonds betreibt. Nur Glaswände trennen sie.

„Ein politisches Projekt ist nicht geplant“, heißt es zu ÖSTERREICH aus dem Kurz-Umfeld. „Alle verfolgen rein wirtschaftliche Tätigkeiten.“ Blümel sei „Untermieter“, habe gerade ein Büro gesucht.

Mehr als 13.000 Euro Miete

Die Gesamt-Miete ist wohl minimum 13.000 Euro, wie ein namhafter Immobilien-Experte, der nicht genannt werden wollte, gegenüber ÖSTERREICH schätzt. (bra)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.