Parteien

Sonntagsfrage: FPÖ bleibt vorn - Bablers SPÖ holt aber auf

Teilen

Was die Partei-Umfragewerte betrifft, kann die Ott-Affäre der FPÖ (zumindest vorerst) nichts anhaben.

Wäre am kommenden Sonntag eine Nationalratswahl – die FPÖ würde sie gewinnen, wie die aktuelle Sonntagsfragen-Hochrechnung der Lazarsfeld Gesellschaft für oe24 (2.000 Befragte vom 2. bis 10. 4., Schwankung max. 2,2 %) für oe24 zeigt-

sonntag240411
© oe24
× sonntag240411

Demnach kommt die FPÖ auf 27 %, damit bleibt sie zwar unter der 30-%-Marke, das ist aber doch einigermaßen klar Platz 1.


Allerdings kommt die zweitplatzierte SPÖ aktuell deutlich stärker daher. Der Partei von Andreas Babler tut es augenscheinlich gut, dass es keine Querschüsse aus dem Burgenland gibt – sie kann um 2 Punkte zulegen und liegt jetzt noch drei Prozentpunkte hinter der FPÖ.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.