Wilde Spekulationen im Netz

SPÖ-Desaster: War es wirklich eine Wahlpanne?

Teilen

Die Wahlpanne der SPÖ sorgt für reichlich Gesprächsstoff. Die Absurdität des Vorfalls lässt bereits einige Internet-Nutzer heftig spekulieren. War es wirklich eine Wahl-Panne? 

Im Internet gehen die Wogen hoch. Die Wahlpanne der SPÖ lässt die sozialen Netzwerke regelrecht explodieren. Doch einige Internet-Nutzer wittern bereits einen bewusste, absichtliche "Panne". Nachdem ein Twitter-User der SPÖ Unfähigkeit vorwarf, da sie nicht einmal eine Wahl abhalten könnten, bekam er prompt eine Antwort von einem weiteren Nutzer. „Glaubst Du wirklich an eine Wahl-Panne, nachdem unmittelbar nach dem Sieg von Doskozil der linke Flügel der SPÖ gedroht hatte zu den Kummerln überzulaufen oder sich abzuspalten?"

Twitter wahlpanne
© Twitter

Der Kommentar des Twitter-Nutzers ist natürlich reine Spekulationen. Offiziell unterlief der SPÖ eine technische Panne in der Excel-Datei, wodurch es zur Vertauschung der Stimmen kam. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.