Wirbel um ÖVP-Sager: Teuerung nur ein ''Gefühl''

Parteien

Wirbel um ÖVP-Sager: Teuerung nur ein ''Gefühl''

Das „Gefühl“, dass wir uns nichts mehr leisten können, herrsche nur, weil die Opposition es uns einredet, meint ÖVP-Abgeordnete Angela Baumgartner.

Die Teuerung befindet sich auf einem 70-Jahre-Hoch, Lebensmittelpreise schießen in die Höhe und viele Menschen wissen nicht mehr, wie sie ihre Strom- und Gasrechnung bezahlen können. Alles Einbildung, meint ÖVP-Abgeordnete Angela Baumgartner. In einer Rede am Dienstag im Parlament sagte sie konkret, die Leute hätten nur „das Gefühl, dass sie sich gewisse Sachen nicht mehr leisten können, dass sie sich den Alltag nicht mehr leisten können“. Schuld daran sei laut Baumgartner die Opposition. „Weil sie nur Hetze betreiben und nur ungute Stimmung betreiben“, so die ÖVP-Frau.

Auf Twitter und Reddit sorgte die kuriose Aussage für Kopfschütteln. “Einfach ab sofort reich fühlen – Problem gelöst”, kommentiert ein User.