Nach Zeitungsbericht

Party-Story: FPÖ will "Heute" klagen

Teilen

Bericht: FPÖ-Chef sei in einem Wiener Lokal "total betrunken" gewesen.

Die FPÖ hat am Freitag eine Klage gegen die Gratiszeitung "Heute" angekündigt. Grund dafür ist ein am gestrigen Donnerstag erschienener Artikel, in dem es um einen Discoaufenthalt von Parteiobmann Heinz-Christian Strache ging. Illustriert mit zwei Fotos ist dort die Rede von Strache als "Partypräsident", der im Wiener Lokal Bettelalm laut einem "Leserreporter" "total betrunken" gewesen sei.

FPÖ-Generalsekretär Harald Vilimsky kritisierte in einer Aussendung "die wahrheitswidrigen und beleidigenden Aussagen". Strache sei bei einer Geburtstagsfeier in dem Lokal und nicht "besoffen" gewesen. Der "gezielte Hetz- und Sudeljournalismus" ist aus Vilimskys Sicht "offenbar politisch motiviert" mit dem Ziel, "Strache zu diskreditieren und zu verleumden". Von "Heute" gab es dazu vorerst keine Stellungnahme.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.