Aufregung um Grünen-Politiker

Pilz posiert mit Sauschädel - Shitstorm

Grünen-Politiker Peter Pilz sorgt für Aufregung.

Alljährlich schicken Österreichs Politiker mit mehr oder weniger originelle Neujahrswünsche via Facebook. Peter Pilz provozierte dabei noch schnell den letzten Shitstorm 2016: Er posiert mit einem Sauschädel, was nicht nur seine grün bewegten Facebook-Freunde erzürnte.

Zahlreiche User reagierten auf Facebook empört über das Posting des Nationalrats. Während einige das Bild einfach nur als „geschmacklos“ abtaten,  kritisierten andere das Posting als „widerlich“.

© oe24
Pilz posiert mit Sauschädel - Shitstorm
× Pilz posiert mit Sauschädel - Shitstorm

© oe24
Pilz posiert mit Sauschädel - Shitstorm
× Pilz posiert mit Sauschädel - Shitstorm

Peter Pilz hatte bereits Ende letztes Jahres für viel Aufregung gesorgt. Nachdem der Politiker gefordert hatte, die Grünen müssten „an die Stammtische“, hatte Partei-Chefin Glawischnig den Mandatar zurechtgewiesen.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten