Deutscher Comedian

Pocher ätzt gegen Kurz

Teilen

Oliver Pocher über Kanzler Kurz: "Bei Merkel mit Bobby-Car vorgefahren."

Keiner ist vor ihm sicher: Die Satire des deustchen Satr-Comedians Oliver Pochers trifft nicht nur Prominente, wie zum Beispiel Boris Becker, sondern auch Politiker. man dürfe sie durchaus "öffentlich ankacken", sagt Pocher gegenüber oe24 im Interview. Auch gegen die österreichische Politik weiß Pocher asuzuteilen: "Kurz ist ja zum ersten Antrittsbesuch mit dem Bobby-Car bei Angela Merkel vorgefahren", spielt Pocher wohl auf das Alter des Kanzlers an. 

"Rechtsruck in Österreich"

In Österreich gäbe es einen enormen Rechtsruck, sagt Pocher. "Dass solche Schwachsinns-Vorgehen, wie das Rauchverbot wieder Aufzuheben gibt", sei ein Beweis für eine rückschrittliche Politik. Er teilt gegen das Burka-Verbot aus und macht sich lustig darüber, dass im Winter dann gegen Menschen mit Schal gestraft werden dürfte. Kurz wirft er vor mit einer Rechtspartei eine Koalition einzugehen, nur damit er an die Macht käme.

"Merkel keine, die sich hochge****t hat"

"Deutsche Politik ist eine Katastrophe", muss er aber dann doch auch noch eingestehen. "Merkel ist eine, die sich nicht hochge****t hat", sagt er angesprochen auf die Karriere der deutschen Politikerin.  

Oliver Pocher tritt in der SCS Multiplex bei Wien zur "Schlag den Pocher"-Challenge an. Zusätzlich lässt sich der deutsche Comedian das WM-Public Viewing dort nicht entegehen.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.