Gewalt-Orgie

Prügel-Video: Jetzt meldet sich der Kanzler zu Wort

Teilen

Das brutale Video schockiert auch die heimische Polit-Szene.

Ein 15-jähriges Mädchen ist vergangene Woche in Wien-Donaustadt von mehreren Gleichaltrigen brutal geschlagen, beschimpft und verhöhnt worden. Die Jugendlichen filmten die Tat, ein Video verbreitete sich auf Facebook. Dieses wurde bis Montag mehr als drei Millionen mal angesehen. Mittlerweile konnten alle Verdächtigen ausgeforscht werden.

Video zum Thema: Mädchen (15) in Wien ins Spital geprügelt


Kern schockiert
Jetzt hat das Brutalo-Video auch die heimische Politik erreicht. Schockiert zeigte sich am Montag auch Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ). "Eine derartige Verrohung der Gesellschaft dürfen wir nicht akzeptieren. Solche Bilder und Taten, egal von wem begangen, wollen und werden wir in Österreich nicht zulassen. Die Täter werden ihrer Strafe nicht entgehen", postete der Kanzler auf seiner Facebook-Seite.

Prügel-Video: Jetzt meldet sich der Kanzler zu Wort
© Facebook
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.