In ÖSTERREICH

Pühringer: "Wir sind ein bisserl nervös"

Teilen

OÖ-Landeschef will Aussprache im ÖVP-Parteivorstand im September.

Nach der Kritik von Tirols Landeshauptmann Günther Platter legt nun auch Oberösterreichs Landeschef Josef Pühringer nach: Im Interview mit der Tageszeitung ÖSTERREICH (Montagsausgabe) fordert er eine Aussprache beim ÖVP-Parteivorstand im September - um seine "Sorgen" zu thematisieren.

Pühringer übt Kritik am derzeitigen ÖVP-Kurs: "Ich gebe schon zu: Wir sind ein bisserl nervös, weil dieses und nächstes Jahr fünf Landtagswahlen sind."

Pühringer tritt in ÖSTERREICH auch für eine rasche Steuerreform ein: "Entscheidend ist, dass die Bundesregierung bei der Steuerreform etwas weiter bringt und zu streiten aufhört. Die Leute haben das satt."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.