Gesundheitsminister

Rauch mit peinlicher Impfwerbung: "Hallo meine Mäuse"

Teilen

Um für die FSME-Impfung Werbung zu machen, hat der Gesundheitsminister Johannes Rauch ein sehr fragwürdiges Video gepostet.

Eigentlich ist der Minister Rauch (Grüne) seriös bei Pressekonferenzen - für die neue FSME-Impfkampagne macht sich der Politiker auf der Plattform "TikTok" jedoch zum Mäuschen. Dieses Video wurde auf dem Kanal der "Wiener Zeitung" gepostet. Gleich zu Beginn begrüßt er die Zuseher des Videos so: "Hallo meine Mäuse, ich bin's, der Gesundheitsminister eurer Träume". Im Video ruft er dazu auf, sich den "Impfjuice zu checken" und warnt vor "goofy Zecken".

@wz_auf_tiktok

 

♬ Originalton - WZ | Wiener Zeitung

Seitenhieb gegen FPÖ

Neben der Werbung für die FSME-Impfung gibt es auch noch einen kleinen Seitenhieb von Rauch gegen die FPÖ: Er wirft der FPÖ vor, mit Desinformation die Menschen von der Impfung fernzuhalten und für die Impfmüdigkeit in Österreich verantwortlich zu sein. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.