Kern

Kanzler überlegt Optionen

Regierung steht vor dem Umbau

Die SPÖ überlegt Umbau ihres Teams – es könnte schon diese Woche soweit sein.

Kanzler Christian Kern bereitet auf einen Regierungsumbildung vor – wie SPÖ-Insider berichten, könnte es schon in der kommenden Woche soweit sein. Alles hängt von Sabine Oberhauser ab (mehr dazu hier).

Der Umstand, dass die beliebte Gesundheitsministerin ins Spital musste, sorgte nicht nur in der SPÖ-Mannschaft für Bestürzung. Kern überlässt es dem Vernehmen nach Oberhauser, wie lange sie im Amt bleiben will – bisher hat die studierte Ärztin ihren Job ja tadellos erledigt.

Sollte sich Oberhauser allerdings auf ihre Genesung konzentrieren wollen, dann hat der Kanzler schon mehrere Optionen parat – eine davon ist die toughe Gesundheitssektionschefin Pamela Rendi-Wagner.

Gut möglich aber, dass daraus ein gröberer Umbau wird. So wurde ÖSTERREICH auch Verkehrsminister Jörg Leichtfried als Ablöse-Kandidat genannt.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten