Im Sommergespräch:

Rendi-Wagner rät jedem "sich impfen zu lassen"

Teilen

Beim vierten ORF-Sommergespräch ist SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner zu Gast bei Moderatorin Simone Stribl.

Am Montagabend war Rendi-Wagner in der vierten Folge des ORF-Sommergespräches an der Reihe mit Stribl im Weingut am Reisenberg an der Reihe. Auf dem Gesprächsplan standen die Themen Corona-Krise, Arbeitsmarkt und Kritik an der türkis-grünen Regierung.
 
Die Grippe werde heuer eine besondere Herausforderung sein, weil sie die gleiche Risikogruppe wie das Coronavirus treffe, so die SPÖ-Chefin. Rendi-Wagner rät daher zur Impfung: "Ich rate jedem heuer, sich impfen zu lassen, egal wie alt". Denn Geimpfte würden für freie Spitalsbetten sorgen, die man für Patienten im Herbst und Winter dringend brauche könne.
 
Die SPÖ-Chefin will aber keine generelle Impfpflicht, außer für Gesundheitspersonal und Co. – da könne sie sich das vorstellen. Rendi-Wagner spricht sich aber für eine generelle Maskenpflicht, "wo der Mindestabstand in Innenräumen nicht eingehalten werden kann", aus. In der kälteren Zeit, wo sich das Geschehen in Innenräume verlagere, müsse man auch bei Schulen gut vorbereitet sein.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.