Drei Abgeordnete blieben zuhause

Rot-Grünes Trio fehlte bei der Sondersitzung

Teilen

Zwei grüne NR-Abgeordnete und eine SPÖ-Mandatarin blieben Abstimmung fern. 

Wien. Die Ausgangslage hätte brisanter nicht sein können: Nur sechs Stimmen hätten am Mittwoch den Ausschlag über das Ende von Türkis-Grün geben können. Dementsprechend voll waren die Sitzbänke im Hohen Haus – volle Anwesenheit der Abgeordneten gab es allerdings trotzdem nicht.

Abwesend. Wie NR-Präsdent Wolfgang Sobotka zu Beginn der Sitzung verkündete, ließen sich gleich drei Mandatarinnen vom Parlamentstag entschuldigen: SPÖ-Abgeordnete Petra Tanzler, sowie die grünen Mandatarinnen Faika El-Nagashi und Barbara Neßler. El-Nagashi und Neßler galten beide als heiße Tipps für mögliche grüne Rebellen, die für Neuwahlen stimmen könnten.

Krank. Wie der grüne Parlamentsklub gegenüber ÖSTERREICH betonte, sollen die beiden allerdings krank sein.   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.