Ratschlag

So will Lugner Liste Pilz umbenennen

Teilen

Der Baulöwe schickte dem Ex-Grünen einen Brief mit einem möglichen Vorschlag. 

Peter Pilz will nun auch bei den vier Landtagswahlen 2018 mitmischen. Zumindest für die Wahl in Niederösterreich am 28. Jänner soll es bereits „konkrete Überlegungen“ geben, berichtete Parteisprecher Christian Minutilli am Donnerstag. Eigene Landesorganisationen soll es aber nicht geben. Vielmehr will sich die Liste Pilz mit „regionalen Unterstützern“ zusammenschließen.

Auch in Wien will Pilz es wissen, wie er nun verriet. Es würden sich immer mehr Leute melden und er sammle bereits Ideen. Die Hauptstadt wählt erst im Jahr 2020.

Ratschlag

Indes will ­Richard Lugner bei der Suche nach einem neuen Namen für die Liste Pilz mitmischen, den es ja bald geben soll. Pilz twitterte einen Brief des Bau­löwen, in dem er den ­Namen „Die Wachsamen“ in den Ring wirft.     

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.