Brüssel

Tsipras auf Brüssel-Tour

Teilen

Tsipras von Juncker in Brüssel betont herzlich empfangen.

Der neue griechische Regierungschef Alexis Tsipras ist Mittwoch vormittag in Brüssel betont herzlich von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker empfangen worden. Stellungnahmen gab es von beiden Seiten zunächst keine.

Treffen mit EU-Ratspräsident Tusk
Der linksgerichtete griechische Premier wird nach dem Treffen mit Juncker auch mit EU-Ratspräsident Donald Tusk zusammentreffen. In beiden Gesprächen wird es um die weitere Entwicklung Griechenlands in der Finanz- und Budgetpolitik gehen. Die griechische Regierung hatte zuletzt ihre Forderung nach einem Schuldenschnitt verbal abgeschwächt und will nun über Umschuldungsmaßnahmen reden. Allerdings ist dafür auch die Zustimmung aller anderen Euro-Länder erforderlich.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.