Justiz lieferte noch immer nicht

U-Ausschuss wartet weiter auf Ibiza-Video

Teilen

Auch die Chatverläufte, die zu weiteren Aufklärung der Untersuchungsgegenstände dienen sollen, wurden den Abgeordneten noch nicht geliefert.

Der Ibiza-U-Ausschuss hat das Ibiza-Video – in dem bekanntlich Heinz-Christian Strache und Johann Gudenus die Hauptrollen spielen – immer noch nicht erhalten. Noch hat die Justiz Zeit, es auszuhändigen. Mandatare ärgern sich aber, dass sie das Material – sowie entscheidende Chatverläufe – immer noch nicht erhalten haben. Immerhin wollen sie die Videosequenzen analysieren und erwarten sich besonders von weiteren Chatverläufen Aufklärung über die Untersuchungsgegenstände im U-Ausschuss. Diese wollen sie zur Vorbereitung für weitere Zeugeneinvernahmen nutzen.

Zeugen

Zudem dürften dann auch wieder Strache und Gudenus als Zeugen geladen werden. Der Ex-FPÖ-Chef hatte ja auf viele Fragen bei seiner ersten Zeugenaussage vor dem U-Ausschuss vor dem Sommer erklärt, dass er diese erst nach Ansicht des Videos beantworten würde.

Isabelle Daniel

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.