"Auf falschem Weg"

Udo Jürgens will Petzner bekehren

Teilen

Petzner sei „ideologisch auf dem falschen Weg“. Udo Jürgens will ihm helfen.

„Die Macht der Musik am Beispiel Udo Jürgens“, heißt die Diplomarbeit, die BZÖ-Abgeordnete Stefan Petzner über den Kärntner Barden verfasst hat. In der Ö3-Sendung „Frühstück bei mir“, die am 30. August ausgestrahlt wird, nimmt Udo Jürgens bei Claudia Stöckl dazu Stellung und kündigt an, Petzner politisch bekehren zu wollen. Er könne verstehen, dass Petzner in seiner Musik ungeheures Trostpotenzial finde. Er könne und wolle sich sein Publikum nicht aussuchen.

„Seine politische Überzeugung kann ich überhaupt nicht verstehen. Die entspringt auch einem Unwissen. Ich möchte mich mit ihm unterhalten und ihm die Augen öffnen, worauf er hineingefallen ist, dass er ideologisch auf dem falschen Weg ist, welchen Irrtum er in seinem Leben gemacht hat“, kündigt Udo laut Profil an. ÖSTERREICH wollte von Petzner wissen, ob er sich von seinem Idol politische Nachhilfe geben lassen will. Doch dieser blieb austernhaft verschlossen. Eine Anfrage blieb unbeantwortet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.