vlcsnap-2020-11-07-17h31m50s954.png

Schmerzhafte Beckenverletzung

Van der Bellen gestürzt! Präsident im Spital

Teilen

Der Bundespräsident wird die nächsten Tage zur Schmerztherapie im Krankenhaus bleiben.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat sich am Samstag bei einem Sturz in seinem zweiten Amtssitz Mürzsteg verletzt. Daraufhin ist er mit seinem Dienstwagen ins Wiener AKH gefahren.

Dort wurde eine Beckenverletzung diagnostiziert. Der Präsident habe zwar große Schmerzen, sei aber ansonsten "guter Dinge" heißt es. "Er ist gut aufgelegt", erklärte ein Sprecher gegenüber ÖSTERREICH. Der 76-Jährige wird die nächsten Tage zur Schmerztherapie im Krankenhaus bleiben, eine Operation sei nicht nötig. Seine Frau Doris Schmidauer ist an seiner Seite.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.