Prüfung

Versuchen Sie sich am PISA-Test

Teilen

5.000 Schüler wurden geprüft. Das Ergebnis ist erschreckend.

Am 7. Dezember erscheinen die neuen Ergebnisse des PISA-Tests. Die Ergebnisse versetzen die heimischen Behörden in Aufruhr: Es ist eine Katastrophe, ein Total-Absturz der Schüler. Die Ergebnisse des Tests (Kategorien: Lesen, Mathe, Naturwissenschaften) waren so schlecht, dass nochmal nachgerechnet wurde, weil man sie nicht glauben konnte.

oe24 liegen einige Aufgaben des diesjährigen PISA-Tests vor. Hätten Sie's gewusst?

Hier geht's zur Kategorie "Lesen"

Hier geht's zur Kategorie "Mathematik"

Hier geht's zur Kategorie "Naturwissenschaften"

Beim letzten PISA-Test 2006 kam Österreich mit einem blauen Auge davon. In Mathematik und Naturwissenschaften erreichten wird erstmals Ergebnisse über dem OECD-Schnitt. Aber: Immer noch meilenweit hinter Sieger Finnland. Und: Die heimische Lese-Kompetenz lag deutlich unter dem Schnitt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.