Nepp im FPÖ-Wahlkampf-Finish

"Wind der Gerechtigkeit wird soziale Schmarotzer wegfegen"

Teilen

Ab 16 Uhr versammelten sich die Freiheitlichen und ihre Anhänger wie üblich am Viktor-Adler-Markt in Wien.

Wien. Am Freitag begeht die FPÖ ihren Wahlkampfabschluss. Ab 16 Uhr versammelten sich die Freiheitlichen und ihre Anhänger wie üblich am Viktor-Adler-Markt in Wien. Beim Wahlkampfabschluss der Blauen werden unter anderem Spitzenkandidat Norbert Hofer, Klubobmann Herbert Kickl und der Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp Reden halten.

Nepp: "Schmutzkübel-Kampagne gegen FPÖ"

Der erste Redner am Viktor-Adler-Platz war FPÖ-Vizebürgermeister Dominik Nepp. Er rechtfertigte den Bau des Zauns um Hofers Haus, weil dieser seine Familie damit schützen musste. Die Diskussion über die Kosten des Baus nennt er eine von vielen "Schmutzkübel-Kampagnen gegen die FPÖ, um die Partei zu zerstören." Dass Österreich nicht mehr sicher sei – dafür macht er Schwarz, Rot und Grün verantwortlich. Deshalb sei sogar "ein Zaun um Österreich sein nötig". 

Nepp warnt vor einem Schwarz-grünen "One-Night-Stand". Eine linke Regierung würde "Multi-Kulti-Wahn" bedeuten. Dann spricht er über Menschen, die das Sozialsystem ausnutzen und sagt der "Wind der Gerechtigkeit wird soziale Schmarotzer wegfegen". Denn die Migranten, die sich nicht in Österreich integrieren wollen, so Nepp, die "fegt es aus der sozialen Hängematte."

Das Wahlkampffinale der FPÖ (17:00 Uhr) und SPÖ (17:30 Uhr) live auf oe24.TV. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.