Das Finish

So läuft das Wahl-Finale

Teilen

Noch drei Tage Wahlkampf – die ÖVP plant jetzt auch noch eine Last-minute-Tour.

Die Hektik vor der Wahl erreicht ihren Höhepunkt, jetzt werfen noch alle Parteien die letzten Reserven in die Schlacht.

Do, 6.9.: Finale Elefantenrunde im ORF

Alle sechs Parteichefinnen und -chefs müssen heute in Wien sein – um 20.15 Uhr auf ORF 2 startet die große Elefantenrunde im staatlichen TV, geleitet von Claudia Reiterer und Armin Wolf.  Die ÖVP schickt ihre Landesfürsten auf die Straße, in OÖ und der Steiermark starten türkise Schlussoffensiven.

Fr, 27.9.: Das Finale

Die ÖVP macht nur eine kleine Schlussveranstaltung vor der Parteizentrale – dafür startet Kurz noch zu einer finalen Wahlkampftour – Niederösterreich, die Steiermark und Wien werden noch abgefahren. Die Grünen feiern ihr ­Finale in Wien im Sigmund-Freud-Park, die Neos vor dem MuseumsQuartier. SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner wird ihre Anhänger im Festzelt neben dem Wiener Burgtheater am späten Nachmittag mobilisieren.
Und auch die Freiheitlichen gehen es traditionell an: Am Viktor-Adler-Markt werden u. a. Norbert Hofer und Herbert Kickl sprechen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.