BZÖ verärgert

Wirbel um Alkotests an Parlamentariern

Teilen

Für das BZÖ geht eine Aktion von Journalisten, die Parlamentsabgeordnete mit Alkotests konfroniert hatten, zu weit.

Ein Kamerateam eines privaten TV-Senders hat nach Meinung des orangen Parteichefs Herbert Scheibner eine mediale Grenze überschritten. Die übereifrigen Redakteure haben Politiker im Parlament aufgefordert, Alkotests über sich ergehen zu lassen.

In der Präsidiale äußerte sich Scheibner verärgert über diese Aktion, die anscheinend im Zusammenhang mit der Berichterstattung über die angebliche Alkoholisierung von Spitzenpolitikern anderer Länder erfolgt ist.

Damit seien "eindeutig die tolerierbaren Grenzen seitens der Journalisten überschritten worden", befand Scheibner.

Zweites Ärgernis für das BZÖ: Der ORF filme in den Unterlagen der Abgeordneten. Das Problem des Dritten Nationalratspräsidenten Martin Graf: Der ORF habe ein Interview in der Säulenhalle ohne Drehgenehmigung aufgenommen.

Nationalratspräsidentin Barbara Prammer (S) betonte dazu, sie habe bereits wiederholt auf die Grenzen fairer Berichterstattung hingewiesen und werde das auch weiterhin tun.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.