SPÖ-Politiker

Wirbel um peinliche Namens-Panne im ORF

Teilen

SPÖ-Bundesgeschäftsführer Max Lercher war am Dienstag zu Gast im "Report".

Erneut sorgt ein ORF-Bildtext für Aufregung. Nur wenige Tage, nachdem ein Fake-Bildinsert von Gesundheitsministerin Hartinger-Klein für Empörung sorgte, passierte dieses Mal tatsächlich ein Missgeschick. SPÖ-Bundesgeschäftsführer Max Lercher wurde im "Report"-Interview am Dienstag als "Marx Lercher" vorgestellt.

 


Entschuldigung

Brisant: Lercher wird dem linken Parteiflügel zugerechnet. Wie es zum Missgeschick kam, ist bisher nicht bekannt. Während des Interviews wurde Lerchers Name übrigens dreimal eingeblendet. Das erste und das dritte Mal richtig, das zweite Mal falsch. Der ORF hat sich am Mittwoch für den Fehler entschuldigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.