Holzleitner griff Regierung frontal an

Wirbel um Selbstmord-Sager von SP-Frauenchefin

Teilen

SPÖ-Frauenchefin Eva-Maria Holzleitner sorgte nach einer Störaktion von Aktivisten von "Extinction RebellioN" für einen weiteren Parlamentseklat.

Wien. Die SPÖ-Frauenchefin nahm Bezug auf einem Mord-Selbstmord-Fall in Graz. Sie warf der Regierung wörtlich vor, für die Not verantwortlich zu sein, „dass Menschen sich das Leben nehmen, weil die Bundesregierung nicht reagiert im Bereich der Pflege und der Teuerung“. Der Aufruhr im Parlament war groß, allerdings erhielt Holzleitner keinen Ordnungsruf.

Reaktion der SPÖ: Holzleitner habe die Regierung für die Not verwantwortlich gemacht, nicht für den Suizid selbst.

SPÖ Frauen Selbstmord Tweet
© Twitter (Screenshot)
× SPÖ Frauen Selbstmord Tweet

Ein gleich lautender Tweet der SPÖ-Frauen wurde aber gelöscht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.