Nachspiel

Wirt muss für Straches Tschick zahlen

Teilen

Strache hielt sich nicht an Rauchverbot im Zelt, muss aber wohl keine Strafe zahlen.

Dass FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache bei der 1.-Mai-Feier seiner Partei im Festzelt am Urfahraner Jahrmarkt (OÖ) rauchte, beschäftigt nun die Behörden. Das Magistrat Linz hat Ermittlungen eingeleitet, nachdem zwei E-Mails von Privatpersonen mit Hinweisen auf Straches Vergehen eingelangt waren. "Die zuständige Beamtin hat den Erhebungsdienst ausgeschickt, um zu prüfen, ob das Rauchverbot im Zelt überhaupt ausgeschildert ist", so eine Magistrats-Sprecherin zu ÖSTERREICH.
 
Ein ÖSTERREICH-Lokalaugenschein ergab: Es gibt ein Schild, das auf das Rauchverbot hinweist, allerdings hängt es erst seit Mittwochabend. FPÖ-Chef Strache dürfte also noch einmal davonkommen, denn für diesen Fall wird nicht der Rauchende, sondern der Zeltbetreiber bestraft.
 
D. Knob
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.