DAS SAGT ÖSTERREICH

Polit-Umfragen starten neu in ÖSTERREICH

Teilen

Ein Kommentar von ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner.

Vier Monate lang musste ÖSTERREICH ohne aktuelle Umfragen erscheinen. Die „Umfrage-Affäre“ rund um das Research-Affairs-Institut und die Vorwürfe der WKStA, dass die ÖVP diese Umfragen „manipuliert“ hätte, haben uns zur Pause gezwungen.

Mittlerweile hat Sabine Beinschab vor der WKStA wiederholt ausgesagt, dass die Umfragen in ÖSTERREICH niemals manipuliert wurden. Und wir können nach Durchsicht aller Unterlagen garantieren, dass es den von der WKStA behaupteten Deal „Inserate ­gegen Umfragen“ niemals gegeben hat. Kein einziger Zeuge, kein einziger Beweis bestätigt diesen Vorwurf.

Ab sofort beste Umfragen mit 2.000 Befragten!

Höchste Zeit also für einen Neustart unserer aktuellen Umfragen in ÖSTERREICH:

Mit der Lazarsfeld-Gesellschaft haben wir einen neuen, hochkarätigen Partner für Umfragen auf höchstem Niveau gefunden.

Die Lazarsfeld-Gesellschaft führt jede Woche Online-Interviews mit einem besonders repräsentativen Sample von 1.000 Interviews durch und verbindet zwei ­Interview-Wochen zu einer „Welle“ von 2.000 (!) Befragten.

Das ist die höchste Zahl an Interviews in einer österreichischen Politikumfrage – mit einer besonders hohen Verlässlichkeit.

Mit hochkarätigen Partnern wie dem Institut für Höhere Studien (IHS) sorgt die Lazarsfeld-Gesellschaft bei ihren Umfragen auch für besonders seriöse Fragestellungen, Hochrechnungen und Analysen.

Wir freuen uns, Ihnen diese hochwertigen Umfragen ab sofort wieder jede Woche am Freitag und Sonntag liefern zu können. Die Innenpolitik wird damit noch spannender … 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.