Im Gespräch mit ÖSTERREICH:

Wrabetz: "Persönliche Drohungen werden wir nicht akzeptieren"

Teilen

ORF-Generaldirektor kontert FPÖ-Angriffen: 'Lassen uns nicht davon abhalten, unsere journalistische Arbeit bestmöglich zu machen.'

ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz kontert im Interview mit ÖSTERREICH (Dienstagsausgabe) nun den FPÖ-Drohungen gegen ZiB2-Anchor Armin Wolf: „Natürlich kann man uns kritisieren, aber persönliche Drohungen oder Druck auf den ORF werden wir nicht akzeptieren“.

Und, so Wrabetz weiter: „Wir werden uns nicht davon abhalten lassen unsere journalistische Arbeit bestmöglich zu machen – objektiv und kritisch in alle Richtungen. Ich hoffe sehr, dass man uns unsere Arbeit über den EU-Wahlkampf machen lässt und uns nicht selbst zum Wahlkampfthema macht“.

Wrabetz verbindet den aktuellen Streit mit der FPÖ auch mit der Diskussion um die Gebühren: "Die aktuelle Debatte zeigt einmal mehr, wie wichtig ein gebührenfinanzierter ORF ist, statt, dass man gleichzeitig mit der Politik über kritische Berichterstattung reden und über ein Budget verhandeln müsste."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.