Teilnehmer aus dem Burgenland und NÖ

Siebenfach-Jackpot geknackt! Zwei Glückliche kassieren je 5 Mio. Euro

Teilen

Am Sonntag wurde der dritte Siebenfach-Jackpot der Lottogeschichte ausgespielt. Zwei Glückspilze haben den Sechser geknackt und dürfen sich über einen Geldregen freuen.

Auch der dritte Siebenfach-Jackpot in den mehr als 36 Jahren Lotto ist geknackt: Zwei Spielteilnehmer beendeten mit ihren Sechsern diese nicht alltägliche Jackpot-Serie. Sie erhalten für ihren Sechser jeweils exakt 5.199.031,70 Euro, wie die Österreichischen Lotterien in einer Aussendung am Sonntagabend mitteilten. Die Gewinner kommen aus Niederösterreich und dem Burgenland.

Während die "sechs Richtigen" 5, 11, 27, 28, 39 und 44 in Niederösterreich auf einem Systemschein per System 5/40 angekreuzt waren, entsprang der burgenländische Gewinn einem Quicktipp. Der oder die Gewinnerin aus Niederösterreich erzielte neben dem Sechser noch einen Fünfer mit Zusatzzahl und 38 Fünfer, wodurch sich die Gewinnsumme auf 5.277.730,50 Euro erhöht.

Insgesamt wurden laut Lotterien für die Ziehung am vierten Adventsonntag knapp 11,5 Millionen Tipps abgegeben, das entsprach 80 Prozent aller möglichen Tipps. Beim Sechsfach-Jackpot in der Woche davor waren es nur 60 Prozent gewesen. Damit wurden die Erwartungen übertroffen und die Gewinnsumme überstieg mit 10,4 Millionen Euro deutlich die 10-Millionen-Marke.

Alle Angaben ohne Gewähr

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.