Reiselust

Ins andere Polen eintauchen

Teilen

Vom Menschen unberührte, teils noch wilde Gegenden Europas entdecken. Wenig bekannte polnische Regionen erkunden. Und das alles mit nachhaltiger Anreise und wenig Hektik.  

Gesunde lokale und regionale Speisen verkosten. In trendigen und charmanten Bed & Breakfasts unterkommen, von denen aus man aktiv die Umgebung erkunden kann. Nicht nur das langsame Reisen, sondern vielmehr eine ganz neue Erfahrung für Körper, Geist und Seele kann hier entdeckt werden - mit völligem Eintauchen in ein „anderes“ Polen. Umgeben von Natur, unbekannten Traditionen und Bräuchen und sanfter Annäherung von Mensch und Tier.

Ins andere Polen eintauchen
© Polnisches Fremdenverkehrsamt
× Ins andere Polen eintauchen

 

Soul Travel in Polen

All das ist Polen im Slow-Mode, Polen regional und authentisch – eben: Poland Soul Travel. Zusammen mit Fremdenführern und Gastgebern von idyllischen Guesthouses lernt man mit Soul Travel fünf einzigartige Regionen in verschiedenen Teilen des Landes kennen:
Beskid Niski [Niedere Beskiden], Sudety [die Sudeten], Podlasie [Podlachien], Kaszuby [Kaschubei] und Górny Śląsk [Oberschlesien] , aber auch sorgfältig ausgewählte Attraktionen in nahegelegenen Städten wie Kraków [Krakau], Wrocław [Breslau], Gdańsk [Danzig] und Katowice [Kattowitz].

Video zum Thema: polandsoultravel

 

Polen individuell entdecken

Mit einer spezifischen Landkarte als Guide zu den besonderen Highlights und einem virtuellen Reiseführer kann man nicht nur Orte entdecken, von denen der Normal-Besucher wohl noch nie etwas gehört hat, sondern erhält auch noch praktische Informationen zu Übernachtung und Anreise. Vorgestellt und beworben werden dabei einzigartige Naturschutzgebiete, originelle Veranstaltungen und Festivals, köstliche, frische Naturprodukte und Gerichte und außergewöhnliche kulturelle Attraktionen. Ebenso kann man das Land aus der Perspektive von Fahrrad, Kanu oder Segelboot erkunden und die besten Orte für diverse Outdoor-Aktivitäten finden.

Ins andere Polen eintauchen
© Pixabay
× Ins andere Polen eintauchen

 

Die letzten Buchenurwälder der Welt, ein grenzüberschreitender Sternenpark namens „Park des dunklen Himmels“, von fast 300 Vogelarten bewohnte Sumpfgebiete, das einzige Refugium des Wisent, des europäischen Bisons und größten Landsäugetiers Europas. Dazu spannende Schlösser und Paläste, die durch die kultige Fantasy-Serie Witcher-Saga berühmt wurden, der erste Erdölschacht der Welt, Dörfer indigener polnischer Muslime, historische Synagogen und hölzerne Gotteshäuser der orthodoxen Kirche – all das erwartet die Soul Travellers im Herzen Mitteleuropas.

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.