PC/Konsolenspiele

Yoshi's New Island für den 3DS kommt

Teilen

Nintendo bringt geniale Fortsetzung der beliebten Jump & Run-Serien.

Nintendo bringt am 14. März 2014 ein neues Spiel an den Start, das wieder einmal zeigt, weshalb die Japaner bei den Jump & Run-Spielen seit Jahren den Ton angeben: Stampfattacken und Flatterflüge, dazu jede Menge Gegner, die es zu vertilgen und in bunte Eier zu verwandeln gilt. Bei Yoshi’s New Island dürfen sich die Fans auf ein ausgelassenes Abenteuer freuen. Die jüngste Folge der beliebten Serie mit dem pausbäckigen und alles verschlingenden Dino erscheint exklusiv für die mobilen Konsolen der 3DS-Familie (zu der auch der 2DS gehört). Sie wurde in unterschiedlichen Grafikstilen gestaltet, um den bewährten Charme des Yoshi-Universums hervorzuheben. Wie in den früheren Folgen der Reihe, nimmt es Yoshi mit großen und kleinen Widersachern auf, um die beiden Brüder Baby Mario und Baby Luigi zu vereinen.

Neue Umgebung
Yoshi’s New Island ist eine Fortsetzung von Super Mario World 2: Yoshi’s Island. Dieses Jump & Run erschien erstmals 1995 auf dem Super Nintendo und hat damals bei Kritikern wie Fans stürmische Begeisterung hervorgerufen. Diesmal spielt die Handlung in einer neuen Umgebung: Ei-Eiland. Wieder einmal ist Baby Luigi gekidnappt worden, und wieder einmal ist es die Aufgabe des Yoshi-Clans, Baby Mario zu beschützen und zugleich eine Suchexpedition nach dem verschwundenen Bruder zu starten. 

Breite Zielgruppe
Das neue Spiel soll laut seinen Entwicklern so viele Menschen wie möglich begeistern: alte Videospiel-Veteranen, die sich schon in den Tagen des Super Nintendo für Jump & Runs begeistern konnten, ebenso wie Neulinge, die den Spielspaß kennenlernen möchten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo