Ab heute um Platz 2 und das WM-Ticket

Polsters Kommentar

Ab heute um Platz 2 und das WM-Ticket

Toni Polster über das heutige WM-Quali-Spiel in Irland.

Sieben Punkte nach vier Runden – die bis­herige Bilanz unseres Teams liest sich ganz gut. Aber: So richtig ernst wird es ab heute. Denn der Kampf um Platz zwei entscheidet sich in den direkten Duellen zwischen unserem Team, den Iren und den Schweden. Ich bin sicher: Wer aus diesen Spielen die meisten Punkte holt, wird am Ende den begehrten Platz hinter Deutschland belegen.

Das Match könnte zur
Geduldsprobe werden
So wie ich Irlands Coach Giovanni Trapattoni kenne, könnte das heutige Match zu einer echten Geduldsprobe werden. Denn die Iren werden auch daheim nicht einfach drauflosstürmen. Die Defensive wird heute Trumpf sein. Der erste Fehler in der Abwehr könnte schon der entscheidende sein.