Primera Division

Atletico verpasste Sprung an Tabellenspitze

Teilen

Katalanen erstmals seit 64 Liga-Partien ohne Torerfolg.

Atletico Madrid hat am Samstag in der neunten Runde der spanischen Fußball-Meisterschaft den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Der nächste Champions-League-Gegner von Austria Wien am Dienstag (20.45 Uhr) in Wien verlor bei Espanyol Barcelona mit 0:1. Damit blieb der FC Barcelona trotz eines mageren 0:0 bei Osasuna einen Punkt vor den Madrilenen an erster Stelle der Primera Division.

Den einzigen Treffer des Spiels fiel durch ein Eigentor des Atletico-Torhüters Courtois in der 54. Minute. Es war die erste Saisonniederlage für Atletico in der Meisterschaft.

Barcelona mit erstem Punkteverlust - 0:0 bei Osasuna
Der FC Barcelona hat am Samstag in der neunten Runde der spanischen Fußball-Meisterschaft erstmals Punkte abgegeben. Der Titelverteidiger kam auswärts gegen Osasuna nicht über ein 0:0 hinaus und liegt damit nur noch drei Punkte vor Rekordchampion Real Madrid, der in einer Woche im Camp Nou gastiert. Damit hatte Austrias Champions-League-Gegner Atletico Madrid die Chance, mit einem Sieg bei Espanyol Barcelona die Tabellenführung zu übernehmen.

Trotz klarer Überlegenheit blieb Barca nach 64 Liga-Partien erstmals wieder ohne Torerfolg. Daran änderte auch das Comeback von Lionel Messi nichts, der nach überstandener Muskelverletzung in der 67. Minute eingewechselt wurde. Lichtblick für den Titelverteidiger war die Rückkehr von Kapitän Carles Puyol nach mehrmonatiger Verletzungspause.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.