Auf der Insel holst du dir immer viele blaue Flecken

Krankls Kommentar

Auf der Insel holst du dir immer viele blaue Flecken

Hans Krankl erklärt, worauf sich Alaba & co in Irland "freuen" dürfen.

Ich habe immer gerne auf der Insel gespielt – schon allein wegen der tollen Atmosphäre in den Stadien dort. Das ist ein besonderes Erlebnis. Aber da wirst du auch ordentlich abgeklopft. Nicht angenehm. Ich bin nie ohne blaue Flecken davongekommen – das weiß ich noch genau.

Wir müssen um jeden Zentimeter fighten
Für uns wird’s am Dienstag ganz wichtig sein, die Zweikämpfe anzunehmen. Wir müssen um jeden Zentimeter fighten, dürfen nicht überrascht sein, wenn die Iren überhart spielen. Das ist normal. Auf der Insel sind sie auch hart zu sich selbst.

Ich würde Hosiner auch gegen Irland aufstellen
Ich habe schon mehrmals betont, dass ich Philipp Hosiner im Angriff aufstellen würde. Der ist beweglich, geht in die Tiefe, kann den Verteidigern mit seiner Schnelligkeit wehtun.
 Aber ob Hosiner spielt oder nicht, hängt von der Taktik des Teamchefs ab. Vielleicht passt morgen auch Marc Janko in unser System. Das ist allein die Sache von Marcel Koller. Nachher sind wir alle g’scheiter…