Bundesliga

Aufhauser verlängert mit Salzburg

Teilen

Teamspieler Rene Aufhauser bleibt ein Bulle: Neuer Vertrag bis 2010.

ÖFB-Teamspieler Rene Aufhauser hat am Wochenende bzw. vor seinem 48. Länderspiel am Mittwoch in Wien gegen Tunesien seinen nach dieser Saison auslaufenden Vertrag mit Fußball-Meister Red Bull Salzburg vorzeitig um zwei Jahre bis Sommer 2010 verlängert. Nach zwei Gesprächsrunden zwischen Aufhauser-Berater Frank Schreier sowie Sportdirektor Heinz Hochhauser und Geschäftsführer Helmut Sandrock wurde relativ schnell Einigung erzielt.

"Rene fühlt sich in Salzburg sehr wohl und möchte gemeinsam mit Red Bull Salzburg national und international Großes erreichen", sagte Schreier zu dem Vertragsabschluss. Aufhauser ist die Entscheidung sehr leicht gefallen. "Die Gründe sind rasch aufgezählt: Zum einen ist das Umfeld einfach perfekt, internationaler Standard, und zum anderen fühlt sich die Familie sehr wohl in Salzburg. Vielleicht schaffe ich mit den Bullen ja doch noch die Qualifikation für die Champions League", meinte der 31-jährige Mittelfeldmann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.