Hans Krankl

Bayern & Barcelona Favoriten

Teilen

Hans Krankl über die ersten 4 CL-Achtelfinalspiele.

Das 2:0 bei Manchester City unterstreicht, was ich an dieser Stelle bereits geschrieben habe: Der FC Barcelona ist heuer sicher ein ernsthafter Titelfavorit in der Champions League. Die Mannschaft hat in Manchester gezeigt, dass sie im Gegensatz zum Vorjahr wieder auf dem Level des FC Bayern spielen kann.

Messi kommt immer besser auf Touren
Was außerdem für meinen Ex-Klub Barça spricht: Lionel Messi kommt nach seiner langen Verletzungspause immer besser in Fahrt. In Manchester war er einer der absoluten Schlüsselspieler. Wie er den Elfmeter und den Ausschluss erzwungen hat, das war schon stark!

Barça ist längst nicht nur Lionel Messi
Doch Barça ist nicht nur Messi. Nach der Verpflichtung von Neymar und durch die Formsteigerung von Alexis Sanchez sind sie offensiv noch unberechenbarer als zuvor. Zumal man auch noch weitere Hochkaräter wie Pedro in der Hinterhand hat. Kein Zweifel: Barca zählt ebenso wie die Bayern zu den ganz großen Favoriten in der Champions League.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.