Bayern ist heute Favorit

Hans Krankl

Bayern ist heute Favorit

Hans Krankl über Bayerns und Barcas Aufstiegschancen in der CL.

In den heutigen Spielen ist wirklich alles offen. Ich glaube, die Bayern werden aber zu Hause so einen Druck erzeugen, dass sie die Partie gewinnen. Bayern ist Favorit, aber ManUnited wird sich mit Händen und Füßen wehren. Die Spieler sind das dem großen Verein schuldig.

Ich schaue mir nicht die Konferenzschaltung an, sondern bleibe bei Atlético Madrid gegen Barcelona. Für Barça wird es schwer, das wird eine sehr zähe Partie. Atlético hat exzellente Fußballer, die vor allem gegen die Schlüsselspieler von Barcelona hart agieren, ohne aber brutal zu werden.

Für Barça wird es richtig eng werden
Mit Simeone hat Atlético einen Trainer, der selbst ein großer Defensivkünstler war. Atlético macht die Räume eng, spielt taktisch diszipliniert.

Für Barça spricht, dass sie in jedem Stadion der Welt gewinnen können. Wenn das Spiel von Messi, Neymar und Iniesta aufgeht, gewinnen sie. Dazu brauchen sie aber die Räume. Und die Frage wird sein, ob sie die von Atlético wirklich bekommen.