Free-TV-Rechte

Bundesliga im ORF: Vertrag ist fertig

Teilen

Am Dienstag wird unterzeichnet. Bis 2013 werden Live-Spiele im Free-TV zu sehen sein.

er ORF und die Fußball-Bundesliga werden am Dienstag die Übertragungsrechte bis einschließlich der Saison 2012/13 endgültig besiegeln. Wie am Montag bekannt wurde, soll der Vertrag Dienstagvormittag unterzeichnet werden.

Erfolgreiches Rapid-Veto
Der ORF hat Anfang April die Free-TV-Rechte für 36 Sonntag-Live-Spiele von der Bundesliga zugeschlagen bekommen, nachdem ein vorher ausgehandelter Deal mit Sky zunächst gescheitert war.

Ursprünglich hätte über den neuen Fernsehvertrag schon Mitte Jänner abgestimmt werden sollen, Rapid hatte jedoch erfolgreich ein Veto gegen das bereits auf dem Tisch liegende Angebot des Pay-TV-Senders Sky eingelegt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.