Das sagt Hans Krankl

ÖSTERREICH-Experte

Das sagt Hans Krankl

Goleador Hans Krankl ist von der ÖFB-Leistung begeistert.

Toller Start. Es ist genau das eingetroffen, was ich gesagt habe. Vor diesen Russen mussten wir uns nicht verstecken. Wir waren die klar bessere Mannschaft, Russland war vor allem in der ersten Spielhälfte alles andere als gut. Der Fallrückzieher von Marc Janko war ein wunderschönes Tor. Er hat volles Risiko genommen und wurde für seinen Einsatz belohnt. Er ist wieder genau dort gestanden, wo ein Torjäger stehen muss. Aber nur der Tüchtige hat auch das Glück.

Wir haben das Spiel immer kontrolliert

Wir sind mannschaftlich sehr geschlossen aufgetreten, bei jedem einzelnen Spieler hat die Körpersprache hundertprozentig gepasst. In der zweiten Halbzeit haben die Russen mehr Gas gegeben, aber so richtig gefährlich sind sie nie geworden. Unsere Kombinationen nach vorne waren zwar nicht mehr so flüssig, aber wir haben das Spiel kontrolliert. Bei den Russen konnte man erkennen, dass es in der Mannschaft Probleme gibt.

Wir haben das 
EM-Ticket gelöst

Ich habe mir zu keinem Zeitpunkt Sorgen gemacht, dass wir das Spiel noch verlieren könnten. Wir haben die Partie hochverdient gewonnen, waren 90 Minuten die klar bessere Mannschaft. Mit dem Sieg haben wir das EM-Ticket gelöst.