Das passiert bei EM-Sieg

Irre Bart-Wette von Frankreich-Star

Teilen

Olivier Giroud hat bei einem EM-Sieg etwas ganz besonderes mit seinem Bart vor.

Frankreichs Stürmer Olivier Giroud (29) will sich im Falle des Sieges im Fußball-EM-Finale gegen Portugal seinen Bart in den Landesfarben blau-weiß-rot färben lassen. Das hatte der Franzose bereits vor Beginn des Turniers in einem Interview der Zeitung "Le Dauphine" angekündigt. Mit einem Osteopathen seines Londoner Clubs Arsenal habe er eine Wette laufen.

Wagemutige Ansage
"Ich sollte meinen Bart bis zur EM behalten und ihn im Falle des Sieges blau-weiß-rot färben", berichtete Giroud. Bereits vor der WM 2014 hatte Giroud angekündigt, als Weltmeister würde er im Fluss Isere im Südosten Frankreichs baden gehen. Damals scheiterte Frankreich im Viertelfinale am späteren Champion Deutschland. Vor der Europameisterschaft versprach Giroud: "Wenn wir gewinnen, ist das Bad in der Isere jetzt auch wieder aktuell."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.